,,Das Internet vergisst nie.'' und ein besonderes Beispiel für diesen Satz sind Soziale Netzwerke.
Besonders Facebook hat und gezeigt wie unsicher das Internet nur sein kann, alles wird gespeichert und das kann für viele auch zum Verhängniss werden wenn aufeinmal ein Bild von der letzten Samstagnacht auftaucht.
Und genau deswegen meine Lieben dachten sich
dass die Modernisierung der EU-Datenschutzvorschriften den Verbrauchern eine bessere Kontrolle über ihre Daten geben sollten.
Hier noch ein Abschnitt von der Pressemitteilung:
,,Wir stehen auf dem Standpunkt, dass Unternehmen, die ihre Dienste an europäische Verbraucher richten, direkt dem Europäischen Datenschutzrecht unterliegen sollten. Wer sich nicht daran hält, sollte keine Geschäfte in unserem Binnenmarkt machen dürfen. Dies gilt auch und vor allem für Soziale Netzwerke, deren Nutzer in der EU wohnhaft sind. Wir müssen sicherstellen, dass sich diese Netzwerke an EU-Recht halten und dass EU-Recht angewendet wird, selbst wenn sich die Anbieter außerhalb der EU befinden, oder Daten in sogenannten 'Clouds' speichern.''
Leider sollen die Vorschläge dazu bis Ende 2012 gehen, dass heißt das sich am Datenschutz wohl erst Ende des Jahres was ändern wird...
Aber ich bin gespannt wie sich das alles entwickeln wird. (:
2 liebe Kommentare ♥
ich gebe meistens falsche adresse und telefonnummer an.Manche machen das auch noch so öffentlich das es jeder lesen kann,da braucht man sich dann nicht wundern wenn die einem die daten klauen.
Das mach ich mitlerweile auch nur noch so, man kann im Internet kaum noch jemandem trauen...
Schreib mir etwas: